Ev. Jugendwerk EislingenEv. Jugendwerk EislingenEv. Jugendwerk EislingenEv. Jugendwerk Eislingen

Gruppen

Bild des Jungmännerkreises

Jungmännerkreis

Für:

Im Altersschnitt sind wir mittlerweile über 40 Jahre und anders als der Name nahelegt, sind wir zumeist Männer, aber nicht nur. Wir sind die mittlere Generation, viele von uns sind im Jugenwerk Eislingen noch anderweitig aktiv. Im Grunde genommen sind wir eine aus dem Jungscharalter entwachsene Gruppe, die immer noch zusammen kommt. Plus Freunde und Partner.
Was den sogenannten "Jungen Mann" qualifiziert, ist definitiv nicht in Worte zu fassen.

Wann:

Wir treffen uns freitags wöchentlich gegen 20.30 Uhr bis in den späten Abend (aber nicht frühen Morgen).

Wo:

Luthergemeindehaus in Kleineislingen im Jugendraum

Was:

Funktional betrachtet sind wir eine Art "Stammtisch" eben jener mittleren Generation, die sich trifft und austauscht im lockerem Rahmen.
Als in die Jahre gekommene Jungscharler-Truppe pflegen wir freilich überkommene Traditionen und zelten über Fronleichnam auf einer Wiese hinter Schorndorf und fahren zum Buß- und Bettag in eine Hütte in den Alpen. Und an Sylvester wird der Jahresabschluss im Luthergemeindehaus zu großem Raclette gefeiert.